Herbstfahrt in die Hinterriß

Unser Herbstausflug ging in die Hinterriß und dem großen Ahornboden.

Am Sonntag den 7. Oktober 2018 fuhren WIR mit einem tollem Bus der Fa. Ledermair gemütlich in die Hinterriß. Während der Fahrt erzählte uns Hans Oberlechner über die Entstehung des Sylvensteinsee und viel Interessantes über die Gewässer und Brücken, die wir während unserer Fahrt passierten.

In der Hinterriß angekommen genossen WIR Alle ein Mittagessen im Gasthof Post. Danach ging es in das Naturparkhaus Hinterriß. Dort erfuhren WIR viel über den Naturpark Karwendel dessen Fläche von 727 km² das größ­te und älteste Tiroler Schutzgebiet und der größte Naturpark Österreichs ist.

Es fand um 15 Uhr eine Wallfahrtsmesse statt, die unsere Pfarrer Henryk und Max zelebrierten. Die Kapelle „Maria auf der Schmelz“ wurde von Bergleuten errichtet. Ein Teil von uns nahm an der Messe teil.

Der Andere Teil von uns fuhr mit unserem Bus entlang des Rißbaches zum großen Ahornboden, der sich in seinen schönsten Herbstfarben präsentierte. Eine sehr schöne Fahrt in die Eng. Wir gingen in das Almdorf und machten dort eine kurze Rast bei Kaffee und Kuchen.

Nachdem WIR wieder Alle vereint waren fuhren wir nach Hause zurück. Es war ein schöner und informativer Tag.

Veranstaltungsdatum: 

Sonntag, Oktober 7, 2018 - 10:30