Projekt Treppenlift am Fußballplatz

Ende März konnte ein gemeinsames Projekt von WIR Achental mit der Gemeinde bzw. dem FC Achensee fertiggestellt werden: Der neue Treppenlift am Fußballplatz in der Buchau.

Am 22. März wurde der Treppenlift von unserem Vereinsgründer und langjährigen Obmann Albert Prantl eingeweiht. Pfarrer Henryk Goraus sprach ein paar besinnliche Worte und segnete auch den Lift. Anschließend gabs ein gemütliches Beisammensein während draussen auf dem Platz ein hochspannendes Match stattfand. Das Spiel zwischen dem FC Zell am Ziller und unserem FC Achensee zählte auch für die Meisterschaft und ging trotz des gelungenen Anstoßes unserer Obfrau Sonja Oberlechner mit 1:1 nur unentschieden aus.

Für unser wichtiges Anliegen war die Einweihung aber auf jeden Fall ein Gewinn: Auch Menschen mit Behinderung können in Zukunft die Tribühne des Fußballplatzes nutzen um einen hervorragenden Blick auf die Vereinsspiele und Trainings des FC Achensee zu werfen.

Veranstaltungsdatum: 

Freitag, März 22, 2019 - 18:00