Benefiz "Spaß mit Musik und Spiel"

Am Samstag den 7. November fand die Benefizveranstaltung zu Gunsten von WIR im VZ Maurach statt. Das abwechslungsreiche Programm fand beim zahlreich erschienenen Publikum großen Anklang. Nach den herzlichen Begrüßungsworten der Obfrau Sonja Oberlechner und unseres Bürgermeisters Ing. Josef Hausberger führte Leo Tomedi humorvoll durch den Abend.

Herz erwärmend war, dass sich so viele Kinder und Jugendliche mit ihren beachtlichen Talenten der guten Sache zur Verfügung stellten. Das reichhaltige Menü des Ohrenschmauses beinhaltete viele musikalische Schmankerln und klassische Spezialitäten. So gilt unser herzlichster Dank allen teilnehmenden Gruppen und ihren Leitern, welche alle Stücke mit ihren Schützlingen perfekt einstudiert haben:

  • Der NMS Achensee Trommlergruppe unter der Leitung von Claudia Hoppichler,
  • den Achenseer Singspatzn mit Erika Rupprechter,
  • der Cousinencombo "Die fantastischen Drei",
  • dem Streichquartett SoLiChiJa,
  • dem Blechbläserensemble der LMS Jenbach unter der Leitung von Christian Klingler,
  • den Solistinen Katharina Moser auf der Steirischen und
  • Anna Maria Reiter auf der Harfe.


Doch nicht nur der Musik wurde genüge getan - als besondere Überraschung wurde von der Theatergruppe der NMS Achensee unter der Leitung von Maria Maier Prantl das "Drama" "An allem ist die Katze schuld" zum Besten gegeben. Bei dieser herzerfrischenden Aufführung wurde sehr viel gelacht.

Tapfer stellte sich die Tanzgruppe: "Ira, Sandra und Carmen" mit ihrem "Shake it off" dem Publikum. Ganz besonders beeindruckend war das große Finale des Jugendorchesters der BMK Eben unter der Leitung von Hubert Eller, welches nach dem frenetischen Applaus dem Publikum noch eine Zugabe schenkte.

Der Verein WIR möchte sich bei allen Vorstandsmitgliedern, allen freiwilligen Helfern und Sponsoren und beim großartigen Publikum bedanken.

"Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an - und auf die HELFER DER HELFER!
(Albert Schweitzer)

Anhang: 

Veranstaltungsdatum: 

Samstag, November 7, 2015 - 19:30