WIR waren dabei ...

Veranstaltungsdatum: 

09.02.2024 - 14:00

Bei strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel bestiegen WIR die Kutschen und genossen die Fahrt in die Falzthurn. WIR wurden dort herzlich empfangen und stärkten uns bei Kaffee, Kuchen und Jause.

Nach einem gemütlichen Nachmittag und netten Unterhaltungen brachten uns die schönen Haflinger wieder zurück.

WIR haben diesen Ausflug sehr genossen. Danke an Familie Kostenzer für die gute Bewirtung.

Veranstaltungsdatum: 

01.12.2023 - 19:00
Mirka / Pixabay

WIR freuen uns Euch zur Nikolausfeier am 1. Dezember ins Gasthaus Kirchenwirt in Eben einzuladen. 

Bitte um Anmeldung bei Margret Stock bis zum 24.11.

Veranstaltungsdatum: 

30.09.2023 - 11:00

WIR lud zum Herbstausflug ein am 30. September 2023. Geplant war ein Ausflug in die Gramai und WIR freuten uns sehr über die vielen Mitglieder die uns zum gemütlichen Mittagessen auf die Alm begleitet haben!

Veranstaltungsdatum: 

09.07.2023 - 11:30

WIR feierten die Einweihung des barrierefreien Seezugangs für Menschen mit Behinderung am 9. Juli 2023 um 11:30 h mit Pfarrer Georg Schödl beim Badestrand Buchau, gegenüber der neuen BeachBar.

Im letzten Jahr wurde das gesamte Areal neu gestaltet, die BeachBar und auch der Liegeplatz großzügig ausgebaut. Auch unsere bestehenden Einrichtungen am Badestag waren bereits in die Jahre gekommen - so haben WIR uns entschieden, im Zuge dieses Umbaus auch den Seezugang zu modernisieren.

Veranstaltungsdatum: 

08.07.2023 - 16:00

Bei wundervollen Temperaturen mit einem kleinen Regeschauer hatten WIR wieder eine netten Abend bei Mario`s Imbiss.

Mario verwöhnte uns wie immer mit köstlichem Fleisch, Rippchen, Grillgemüse und Kartoffeln. Dazu gab es leckere Salate und Soßen. 

Als Nachtisch gab es Kaffee und Kuchen von unseren fleißigen Frauen und das ein oder andere Schnäpschen wurde auch getrunken.

Unser besonderer Dank gilt Mario für das Grillen, seinen fleißigen Helfern sowie Sonja und Hans Oberlechner für das Organisieren und die tollen Vorbereitungen.

Veranstaltungsdatum: 

17.06.2023 - 10:00

WIR haben gewonnen! Am 17. Juni hat der Golfclub Achensee bei herrlichem Wetter ein Benefizturnier für unseren Verein WIR Achental ausgerichtet und etwa 130 Spieler haben an diesem Wettkampf teilgenommen. Maria Entner und Noah Müller haben den Pokal errungen - WIR haben uns sehr über die großzügige Spende der Golfer gefreut!

Veranstaltungsdatum: 

05.05.2023 - 19:00

WIR freuen uns wieder einmal zum Spezi Treff einladen zu können: Am Freitag den 5. Mai 2023 um 19:00 Uhr im Kaffee Bergkristall bei Claudia.

Veranstaltungsdatum: 

12.03.2023 - 10:00
Neuer Fernseher für Haus St. Notburga

WIR haben - ermöglicht durch die Geldspenden der Firmen und Spender aus der Region - für das Haus St. Notburga einen neuen, großen Fernseher für den Gemeinschaftsraum besorgen können. Wir wünschen den Bewohnern schöne gemeinsame Filmabende, Sportübertragungen, Fernsehshows, ... :)

Veranstaltungsdatum: 

02.12.2022 - 18:30

WIR feiern unsere Nikolausfeier im Jahr 2022 im Gemeindezentrum in Maurach im Medienraum am Freitag den 2. Dezember 2022 um 18.30 Uhr.

Es gibt einen Eingang für Rollstuhlfahrer und ein WC, es ist auch der Eingang und das Restaurant Barrierefrei. Parkplätze vorhanden.

Bitte um Anmeldung bis zum 25.11.2022!

Es freut sich euer WIR – TEAM

 

Veranstaltungsdatum: 

15.09.2022 - 00:00

Das Areal rund um die Beachbar in Maurach wird im Sommer 2022 neu gestaltet und WIR bekommen wieder die Möglichkeit am Badesteg einen Poollift zu installieren, der für einen barrierefreien Zugang direkt bis in den Achensee sorgt.

Seiten