WIR waren dabei ...

Veranstaltungsdatum: 

12.04.2020 - 10:30

Für Ostern hat das Team vom Hotel Vier Jahreszeiten einen speziellen Kochkurs für uns vorbereitet. Am Ostersonntag geht es nämlich darum, anderen Menschen zu helfen: das ist die Idee hinter dem ersten Online Charity-Kochkurs.

Veranstaltungsdatum: 

04.04.2020 - 14:30

Am 4. April 2020 konnten WIR dem Sozialsprengel Achental ein frühes Ostergeschenk zukommen lassen. Im Bild zu sehen ist die Übergabe an Geschäftsführerin Frau Mag. Stefanie Hofmann vom Verein WIR Obfrau Sonja Oberlechner u. Kassier Stv. Dagmar Fankhauser (von rechts-nach links) in Achenkirch.

Das Geschenk für den Sozialsprengel Achental von WIR und Familie Gerhard Stubenvoll war:

Veranstaltungsdatum: 

15.02.2020 - 14:30

Am Samstag, den 15. Februar 2020 trafen sich am frühen Nachmittag treue WIR Freunde mit den BewohnerInnen des Notburga Seniorenheims zum alljährlihcen Gschnas. Dabei drückte Musikant Robert Grabner tief und fleißig in die Tasten und sorge so für heitere Kurzweil.

Es wurde emsig das Tanzbein geschwungen und so manches Rollstuhlrad schlingerte im Takt. Für das leibliche Wohl sorgte das WIR Team unter freundlicher Leitung von Obfrau Sonja Oberlechner. Die Zeit verging unglaublich schnell und als sich das WIR Team verabschiedte, blickte es in viele glückliche Seniorenaugen :)

Veranstaltungsdatum: 

11.01.2020 - 14:15

WIR laden ein am 11. Jänner 2020 zu unserer traditionellen Schlittenfahrt mit gemütlicher Jause und Getränken. Dieses Jahr fahren wir wieder ins Almgasthaus Falzthurn in den Karwendeltälern.

Treffpunkt ist um 14:15 Uhr beim Rieser Stall in Pertisau.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und bitten um Anmeldung  bis 8. Jänner bei Sonja Oberlechner.

Veranstaltungsdatum: 

07.12.2019 - 19:00

WIR feiern unsere Nikolausfeier am 7. Dezember 2019 um 19:00 Uhr beim Kirchenwirt in Eben. 

Im Rahmen dieser Feier findet auch unsere Jahreshauptversammlung statt.

Bitte meldet euch bis 05.12. bei unserer Obfrau Sonja Oberlechner an.

Veranstaltungsdatum: 

30.11.2019 - 19:00
Foto von Rupert Larl

WIR dürfen diesen Advent ein besonderes Konzert veranstalten. Die Wiltener Sängerknaben singen am Samstag den 30. November um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Norburga in Eben. 

Die Karten kosten im Vorverkauf € 19,00 -  an der Abendkassa sind sie für € 23,00 zu erstehen. Karten gibt's schon jetzt in den TVB Informationsbüros in Achenkirch, Maurach Pertisau und Wiesing sowie in den Filialen der Raika und der Sparkassen rund um den Achensee.

Veranstaltungsdatum: 

21.09.2019 - 08:30
Fotograf K.Schillinger, Bildquelle ist Wikimedia

WIR laden herzlich ein zu unserem Herbstausflug ins Kloster Ettal in Bayern.

  • Treffpunkt ist am Parkplatz vom Atoll um 8:30 Uhr. Eure Parkgebühren werden übernommen.
  • Abfahrt um 8:45 Uhr über das Inntal und Seefeld zum Kloster Ettal, retour über Bad Tölz zum Achensee.
  • Anmeldung bitte bis zum 13. September 17,00 Uhr bei Sonja. Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig!

Diese Fahrt hat noch einige kleine Überraschungen in sich und verspricht ein erlebnisreicher Tag zu werden :)

Veranstaltungsdatum: 

29.06.2019 - 17:00

Bei herrlichstem Wetter genossen WIR einen Grillabend bei Mario´s Imbiss in Maurach.

Mario verwöhnte uns mit köstlichem Fleisch, Grillgemüse und Kartoffeln. Dazu gab es leckere Salate und Soßen. Von Sonja, Petra und Dagmar wurden alle mit Getränken und Kuchen verwöhnt.

WIR alle genossen den lauen Sommerabend im gemütlichen Beisammensein und plaudern.

Unser Dank gilt besonders Mario für das Grillen bei 36° unter wolkenlosem Himmel!

Veranstaltungsdatum: 

24.05.2019 - 19:00

WIR laden ein zum Spezi Treff am 24. Mai um 19:00 Uhr bei Roland Strauß im Alpenhotel Tyrol in Pertisau.

WIR hoffen natürlich auf schönes Wetter und einen warmen Abend - Rolands Terrasse und der neue Pool wirken besonders einladend :)

Veranstaltungsdatum: 

01.05.2019 - 19:00

WIR luden zur Maiandacht in der St. Notburgakirche in Eben ein ... Nach der Maiandacht lud wiederum Pfarrer Henryk Goraus uns zur Agape ein. Es gab deftige Polnische Würste, die WIR alle genossen. Danach wurde bei einem Bier oder Gläschen Wein gemütlich geplaudert.

Seiten