Chronik: 2015

Veranstaltungsdatum: 

05.12.2015 - 19:00
Der Nikolaus besucht unsere Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 5. Dezember fand in Pertisau im Hotel Tyrol die Jahreshauptversammlung und Nikolausfeier von WIR statt.

Sonja Oberlechner führte die Anwesenden als Obfrau mit Herz mittels Powerpoint-Präsentation durch die zahlreichen Highlights des vergangenen Arbeitsjahres. Unser Bürgermeister Ing. Sepp Hausberger würdigte WIR durch seine Anwesenheit und herzlichen Worte.

Besonders erfreut waren alle über die Anwesenheit von Pfarrer Henryk Goraus und Vikar Max Falschlunger. Vom OZIV beehrte uns RegR Georg Leitinger mit Gattin mit ihrem Besuch.

Veranstaltungsdatum: 

05.12.2015 - 19:00

Dieses Jahr feiern WIR unsere traditionelle Nikolausfeier im Alpenhotel Tyrol in Pertisau bei Familie Strauss. Auf zahlreiche Besucher freut sich Euer WIR Team und WIR übernehmen gerne auch die Kosten für Speis und Trank.

Falls erforderlich, holen WIR Euch natürlich zu Hause ab. Anmeldungen für den Taxidienst bitte bei Sonja Oberlechner ( Tel. 0664 404 0559) oder Benedikt Hecher (Tel. 05246/6538).

Veranstaltungsdatum: 

16.11.2015 - 15:30

DAS MAGAZIN FÜR BARRIEREFREIHEIT - Zuhause und auf Reisen // WOHNEN - Generation 50plus / Nachhaltiges Bauen // REISEN - Ausgewählte barrierefreie Destinationen von Kufstein bis zum Gardasee

Hier der Link zum Magazin:

Veranstaltungsdatum: 

07.11.2015 - 19:30

Am Samstag den 7. November fand die Benefizveranstaltung zu Gunsten von WIR im VZ Maurach statt. Das abwechslungsreiche Programm fand beim zahlreich erschienenen Publikum großen Anklang. Nach den herzlichen Begrüßungsworten der Obfrau Sonja Oberlechner und unseres Bürgermeisters Ing. Josef Hausberger führte Leo Tomedi humorvoll durch den Abend.

Veranstaltungsdatum: 

07.10.2015 - 19:00
Albert, Max und Gerlinde

Einen Abend voll von „Illusion und Zauberei“ konnten WIR am Mittwoch den 7. Oktober 2015 auf der MS Stadt Innsbruck genießen.

Unserer Einladung folgten über 40 Freunde von WIR. Bei einer Nachtrundfahrt auf dem Achensee wurden WIR alle „sprachlos“, konnte doch der Illusionist Philipp Oberlohr uns in seinen Bann ziehen.

WIR genossen einen schönen Abend bei sehr gutem Essen und einem tollem Programm. Vielen Dank an die Achenseeschiffahrt und deren Mitarbeiter.

Veranstaltungsdatum: 

12.09.2015 - 16:00
v.l. Dominik Baumann - Verein „Drive to help“, Margret Stock – Schriftführerin Verein WIR Achental, Thomas Prem - Vizepräsident GC Achensee, Walter Anfang - Platzchef GC Achensee, Sonja Oberlechner - Obfrau Verein WIR Achental, Martin Tschoner - Präsident GC Achensee

Am 12. September war es so weit: Nachdem der Golf und Landclub Achensee Ende August ein Charityturnier zugunsten des Vereins „WIR Achental“ veranstaltet hat, kam es zur offiziellen Scheckübergabe.

Veranstaltungsdatum: 

22.08.2015 - 08:00

Der Golfclub Achensee unterstützt uns dieses Jahr mit einem Charity Turnier mit anschließendem Putting Wettbewerb. Der Erlös der Veranstaltung wir zu 100% dem Verein WIR Achental gespendet.

WIR bedanken uns für dieses Wohltätigkeitsturnier und wünschen allen teilnehmenden Golfern viel Erfolg und einen schönen Turniertag!

Mehr Information zum WIR Achental Charityturnier finden Sie auf der Homepage des Golfclub Achensee.

Veranstaltungsdatum: 

31.05.2015 - 08:30
Treffpunkt am Parkplatz Christlum

WIR wanderten gemütlich gemeinsam mit dem Verein Miteinander aus Achenkirch vom Parkplatz in der Christum zum Riederbergstüberl. Ein kleiner Teil wurde mit dem Auto zur Hütte gebracht, da nicht alle den Weg zu Fuß bewältigen konnten.

Um 10 Uhr sind WIR oben angekommen, wo uns Familie Lettinger bereits mit einem großzügigen Frühstücksbüffet erwartete. Nach einigen geselligen Stunden mit viel Spass und frisch gestärkt ging es dann gegen 13:00 Uhr wieder Talwärts.

Veranstaltungsdatum: 

08.05.2015 - 19:00
Annermarie Seidler, Leo Tomedi, Benedikt Hecher

WIR trafen uns zunächst zur Maiandacht in der Marienkirche in Maurach.

Um den Maiabend nicht in aller Ruhe und Stille ausklingen zu lassen, zogen wir danach weiter zum Gemeindezentrum. Unter Anleitung von Herma Resch und zwei jungen Sportschützen konnten WIR im Schützenheim unsere Treffsicherheit messen. Nicht wenige von uns wurden von Ehrgeiz erfasst und versuchten ihr Glück gleich mehrmals!

Veranstaltungsdatum: 

27.03.2015 - 19:00
Fritz, Maria, Herma und Georg

Im Gasthof Bergkristall zwischen Maurach und Achenkirch sind WIR wieder einmal zusammengekommen und haben einen geselligen Abend miteinander verbracht. Speis und Trank waren wie gewohnt einfach wunderbar und das 'Steinberger Duo' Katharina und Andreas haben mit ihrer Musik zu der netten Atmosphäre einiges beigetragen. Es wurde gelacht, gesungen und gespielt, so dass das nach Hause gehen diesmal besonders schwer gefallen ist ...

Seiten

Chronik: 2015 abonnieren