Neubau barrierefreier Seezugang

Das Areal rund um die Beachbar in Maurach wird im Sommer 2022 neu gestaltet und WIR bekommen wieder die Möglichkeit am Badesteg einen Poollift zu installieren, der für einen barrierefreien Zugang direkt bis in den Achensee sorgt.

Mit Unterstützung von der Gemeinde Eben am Achensee und dem Tourismusverband Achensee können WIR einen hydraulisch betriebenen Poollift von der Firma Weigl erstehen und installieren lassen. Familie Hans Rieser jun. vom Hotel Buchau übernimmt und achtet bei der Errichtung des Steges von vorneherein auf die notwendigen baulichen Maßnahmen. WIR bedanken uns herzlich für diese großzügige Unterstützung unseres Anliegens, Badespaß für Alle im Achensee zu ermöglichen!

Die neue Anlage wird voraussichtlich im August 2022 fertig. WIR freuen uns auf die erste Fahrt mit dem Lift in Wasser und hoffen auf nicht allzu kühles Naß bei der Eröffnung.

Veranstaltungsdatum: 

Donnerstag, September 15, 2022 - 00:00